F1: Wie viel Haaröl sollte ich verwenden?
Dies ist eine weit verbreitete Frage und nur Ihr Haar kennt die Antwort! Die Menge des benötigten Haaröls reicht von 1 bis 5 Pumpstößen, je nach Länge, Textur, Dichte und Zustand des jeweiligen Haars. Der Trick ist, jeweils einen Pumpstoß aufzutragen und das Öl gleichmäßig zu verteilen.
Beginnen Sie mit wenig. Fangen Sie mit einem Pumpstoß an und fügen Sie jeweils einen weiteren hinzu, bis Sie Ihr gewünschtes Ergebnis erreichen. Sie wissen, dass Sie zu viel des Guten getan haben, wenn Ihr Haar fettig aussieht und beschwert wirkt. Nach ein paar Anwendungen kennen Sie Ihre persönliche magische Zahl für fantastischen Glanz und köstlich duftendes Haar.
F2: Sollte man es am besten auf feuchtem oder auf trockenem Haar anwenden?
Dies hängt von den gewünschten Ergebnissen ab. Öl auf feuchtes Haar aufzutragen, bedeutet weniger Glanz, hat jedoch andere Vorteile, zum Beispiel leichteres Entwirren und Hitzeschutz vor dem Föhnen. Auf trockenem Haar ist der Glanzfaktor höher und Sie erhalten einen besseren Schutz vor Frizz, UV-Strahlen und schädigenden Umwelteinflüssen. Für beide Vorteile 1-2 Pumpstöße auf feuchtes Haar auftragen und zum Abschluss 1-2 weitere Pumpstöße gleichmäßig im trockenen Haar verteilen.
F3: Welche Stylingtools funktionieren mit Haaröl am besten?
Wärmestylingtools
Öle funktionieren perfekt, um die von Wärmestylingtools wie Föhn, Lockenstab oder Glätteisen geleistete Arbeit ins rechte Licht zu setzen. Als Primer aufgetragen, schützt das Öl das Haar vor Schäden bis zu 230° C, sodass es unversehrt und gesund bleibt. Als Finishing-Produkt nach dem Stylen bändigen Öle Frizz, definieren die Form, verstärken Glanz und sorgen für Duft.
Wählen Sie Ionen
Nutzen Sie Ionenstylingtools für Wärmestyling. Diese neutralisieren und verteilen Ionen über einen größeren Raum, wodurch schnelleres Verdampfen möglich ist. Das Ergebnis: einfacheres Föhnen und weniger Haarschäden. Bonus: Die Ionentechnologie verleiht Ihrem Haar eine Extraportion Brillanz.
Hände
Ihre eigenen Hände sind das perfekte Stylingtool, wenn es um Haaröl geht. Pumpen Sie Ihr Lieblingshaaröl in die Handflächen und verreiben Sie es zwischen Ihren Händen, kämmen Sie Ihr Haar dann mit den Fingern durch, um für eine möglichst gleichmäßige Verteilung zu sorgen.
F4: Kann ich Haaröl verwenden, wenn ich mein Haar lufttrocknen lasse?
Absolut. Das Auftragen von Öl auf noch feuchtes Haar nährt das Haar und schützt es vor Frizz und schädigenden Umwelteinflüssen. Beim Trocknen erhält das Haar dezenten Glanz. Wenn das Haar trocken ist, können Sie etwas mehr Öl in die Handfläche geben, zwischen den Händen verreiben und über Längen und Spitzen verteilen. Dieser letzte Schritt sorgt für Hochglanz, zusätzlichen Schutz und langanhaltenden Duft.
F5: Was ist das Geheimnis für langanhaltenden Glanz bei der Verwendung von Haaröl?
Für langanhaltenden Glanz ist es wichtig, mit einem hochwirksamen Öl zu beginnen. Die neue Elixir Ultime Formulierung bietet 48 Stunden Glanz, eine echte Erfolgsformel. Entdecken Sie, wie wir dies messen. Tragen Sie zwischen den Haarwäschen einen Pumpstoß Öl auf die Längen und Spitzen auf (verreiben Sie ihn zunächst zwischen den Händen), um dem Haar eine Extraportion Glanz zu verleihen, der bis zur nächsten Wäsche anhält.